Mit einer kleinen Verzögerung, da noch nicht alle Anwesenden ein Getränk bestellen konnten, eröffnete ich die Jubiläums GV im Restaurant Bären in Lyss. Mit 33 Anwesenden hatten sich erfreulicherweise wieder viele Mitglieder vorgängig angemeldet und sind auch erschienen. Der gesamte Vorstand war ebenfalls anwesend. Im Jahresbericht des Präsidenten wurde ein Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr mit den Anlässen und sonstigen Aufgaben des Vorstandes gemacht. Ebenfalls wurde eine Gedenkminute im Stehen für die verstorbenen Vereinsmitglieder abgehalten.
Nadia Oppliger präsentierte auf der Leinwand die Jahresrechnung und konnte wiederum schwarze Zahlen vorweisen. Durch Gilbert Kistler als Revisor wurde der Versammlung vorgeschlagen, die Jahresrechnung anzunehmen. Die Versammlung erteilte der Kassierin Decharge und verdankte ihre Arbeit mit Applaus.
Im Traktandum Wahlen wurden der Präsident, die Kassierin und sowie die Sekretärin einzeln abgestimmt und alle drei wiedergewählt. Die restlichen Vorstandsmitglieder werden in Globo gewählt. Marc Kaltenrieder hatte seine Demission eingereicht, da es ihm beruflich nicht mehr möglich war, an den Vorstandssitzungen und Anlässen teilzunehmen. Wir bedauern dies sehr. Die Vorstandsmitglieder Daniel Gunziger und Philippe Sproll wurden in Globo wiedergewählt. Als Ersatzperson für Marc schlug der Vorstand Stefanie Möri vor. Stefanie ist bei der Kapo Bern in der Fachstelle Umweltkriminalität und Arbeitsunfälle tätig. Einstimmig und mit Applaus wurde Stefanie gewählt.
Der Vorschlag vom Vorstand, den Jahresbeitrag bei Fr. 30.- zu belassen wurde einstimmig angenommen.
Der Vorstand stellte zwei Anträge im Traktandum 9. Da die IPA weltweit das Logo ändern muss, neu sind auf der Weltkarte Australien und Neuseeland abgebildet, hat unsere Region ein neues Logo kreieren lassen. Auch haben viele Regionen in diesem Jahr ein neues Logo erstellt. Der Vorstand möchte neue Artikel mit dem neuen Logo anschaffen und zu diesem Zweck wurde ein Geldbetrag von Fr. 4000.- vorgeschlagen und angenommen. Für den Jubiläumsanlass unserer Region möchte der Vorstand finanzielle Mittel aus dem Vereinsvermögen einsetzen, um den Anlass zu unterstützen und die Teilnehmerkosten tief zu gestalten. Dazu wurde ein Betrag von Fr. 10‘000.- von der Versammlung bewilligt.
Marc Kaltenrieder wurde für seine Arbeit im Vorstand verdankt. Marc wurde 2012 in den Vorstand gewählt. Wir wünschen ihm viel Glück in seiner weiteren Karriere und viel Zeit für seine Familie.
Im Traktandum Verschiedenes verdankte ich die Arbeit unseres Webmasters Jean-Daniel Habegger. Jean-Daniel aktualisiert dauernd die Homepage und stellt als Hobbyfotograf seine Bilder der Region zur Verfügung, diese sind mit ©jdh gekennzeichnet. Ronald Wüthrich als Redaktor deutsch der IPA Revue wurde ebenfalls für seine Berichte unserer Region, welche veröffentlich werden, verdankt. Dies trägt sicher auch dazu bei, dass Mitglieder anderer Regionen ab und zu bei uns an einem Anlass anzutreffen sind.
Nach der GV wurde ein Imbiss offeriert und noch eine Weile zusammengesessen und diskutiert.
Redaktor: Robi Branschi
DE
FR 


